Die Chronik über die Sportsouvenirsammler aus Leipzig

Die Chronik wurde aus Anlass der 25. Internationalen Sportsouvenirbörse in Leipzig erstellt.

 

Auf 130 Seiten wurde hier ein Dokument geschaffen, welches sicher einmalig ist. Schon die Glückwünsche im Vorwort haben es in sich. Hier gratulieren der DFB Präsident Dr. Theo Zwanziger wie auch der Ehrenpräsident Egidius Braun und der Präsident des Leipziger FV.

Auf alle 25 großen Börsen wird eingegangen, bebildert und mit Presseberichten gemixt. Aber auch die Sammlerpioniere und die kleinen Vorgängerbörsen finden ihre Berücksichtigung. Über viele Ausstellungen wird berichtet, über gemeinsame Sportfahrten bis zur Einladung nach Lausanne zum IOC Präsidenten Samaranch. Sammler der Sportgruppe stellen sich vor und hochinteressant dürften auch die Dialoge mit den DDR- Staatsorganen sein, welche im Wortlaut abgedruckt sind. Hier sind die Schwierigkeiten, welchen wir ausgesetzt waren, noch einmal dokumentiert.

Ein paar wenige Hefte sind noch vorhanden, Preis 8.- € plus Porto